Mittwoch, 24. August 2011

Baseball - Washington Nationals vs. Phillies

Da staunt ihr ! xD Ja ich poste :D Ich hab von meinem Hostdad ja einen eigenen Laptop bekommen und jetzt komm ich mehr dazu zu posten (:
Am Samstag, den 19.08 habe ich den ganzen Tag mit Melina und Kristie verbracht. Ich glaubs immer noch kaum, dass ich mit ihr an einem Ort bin. Wir sind zum Community Pool von Kriesties Wohnort und ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut wieder in den Pool springen zu koennen.  Ich hab mich einfach viel zu sehr an die schoenen Dinge gewoehnt, dass ich es sooo sehr jetzt vermisse. Dort angekommen sahen wir ein Maedchen mit dem AuPair in America-Shirt und haben sie auch gleich angesprochen. Ihr Name war Vanessa und sie ist erst seit wenigen Wochen in Alexandria. Wir haben die Sonne und den Pool genossen und hatten uns entschlossen in DC abends feiern zu gehen. Bei Kristie wieder angekommen, haben wir uns fertig gemacht unnd haben im Endeffekt aber bemerkt, dass es viel zu umstaendlich ist mit Auto, Metro usw, dass wir uns dazu entschlossen hatten einfach nach Oldtown Alexandria zu fahren. Es war sooo toll gewesen, wir sind am Harbour spazieren gewesen, haben witzige Fotos gemacht - einfach ne Menge Spass gehabt. Gegen Mitternacht oder auch spaeter sind wir wieder zu Kristie und haben uns dazu entschlossen alle 3 auf ihrer Couch zu pennen. xD 

Sonntag sollte ich nun endlich meine Betreuerin (Counslerin) treffen und alle anderen AuPairs in meinem Cluster - bei einem Baseball Game. Ich war so aufgeregt und hab mich total drauf gefreut. Schon auf dem Weg zur Metro sah ich sooo viele Menschen mit Phillies-Shirts oder auch mit Nationals-Shirts. IN der Metro alle nur rot-weiss-gestreift (Phillies-Fans). An der Haltestelle musste ich nicht mal nach dem Weg fragen, einfach der Menschenmasse hinterher xD
Am Stadion angekommen waren sooooo viele Menschen gewesen. Ich war noch nie bei irgendeinem Spiel in Deutschland gewesen, aber einen solchen Menschenauflauf kann man eigentlich mit der Fanmeile in Berlin vergleichen. Erstmal bin ich umherrgeirrt, weil ich meine Counslerin nicht gefunden hab und dann merkte ich, dass ich doch wirklich das Wichtigste vergessen hab - mein Ticket. xDDDD Das Einzige was mitzubringen war :p
Nachdem ich meine Counslerin dann entdeckt hatte und wir auch das Kartenproblem geloest hatten, standen wir in der Schlange, um reinzugehen und als ploetzlich die Nationalhymne erklang wurde es superstill. Ich hab die Leute um mich herum mal beobachtet. Manche haben mitgesungen, aber alle standen ganz patriotisch da. Das war echt krass gewesen. Wir kamen also dann oben bei unseren Raengen an und ich sah sooo viele Maedels. Ich suchte nach meinem Platz und traf Vanessa (die, die ich beim Pool getroffen hatte.) Ich hab mich also neben ihr hingesetzt, weil ich ja niemanden kannte und um mich herum NUR deutsche AuPairs ! Alle quatschen auf deutsch und ich dann auch mit. Baseball an sich war fuer die ersten Minuten interessant, aber solch ein Spiel kann bis zu 6 Stunden gehen. o.O Nach ca. 2Stunden fing es an zu blitzen und zu donnern und es regnete wie aus Eimern. Gluecklicherweise waren unsere Plaetze ueberdacht gewesen. Nach endloooooser Zeit voller Regen hab ich mich dazu entschieden zu gehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen