Mittwoch, 24. August 2011

Earthquake

Ich steh jeden Morgen um 7.30 Uhr auf, damit ich 8.30 Uhr den Dishwasher ausraeume und das Fruehstueck zubereite. Danach bin ich mit den Kindern zum Spielplatz  mit dem Stroller und die Kinder hatten ihren Spass. Nachdem Lunch wollten wir dann zu Monkey Business. Das ist sowas wie ein Indoorplayground fuer noch etwas Kleinere. Auf dem Weg nach Falls Church ist es also irgendwann passiert - ein Erdbeben. Das Ding ist nur, ich habs nichtmal bemerkt xD Ich sah nur wie viele Menschen aus den ganzen Shops rausrennen und ich dachte, ist Obama etwa an mir vorbei gefahren? Beim Monkey Business angekommen, sind die Kinder auf dem Weg eingeschlafen und ich wollte sie noch fuer ne halbe Stunde schlafen lassen, sonst sind sie so unertraeglich, wenn ich sie gleich aufwecken wuerde. ich hoer also Radio und irgendwas mit einem Erdbeben. Dann bekomm ich diese tausend SMS von meinen Gasteltern und Freunden, ob ich ok waere, weil es doch ein Erdbeben gab. Die ganze Ostkueste ist davon betroffen und das Zetrum soll wohl suedlich von DC liegen (Ich bin im Westen von DC.) Also keine Sorge um moi - mir gehts spitze, mein Zimmer steht, meiner Hostfamilie ghets super :)
Gegen abends habe ich mich mit ein paar Maedels aus meiner Umgebung getroffen. Carmen hat mich ganz randomly angeschrieben und hat mich gefragt, ob ich einen Kaffee mit ihnen trinken will. Als ich bei Facebook on kam, sah ich die Einladung zum Event. Das wirklich erste, was ich gemacht habe - ich habe nachgeschauen, ob die anderen Maedels deutsch sind xDDDDD
Bin ich rassistisch, wenn ich bitte mit so wenig Deutschen wie moeglich, was unternehmen will? xD Ich mein jetzt nicht, dass ich was dagegen haette, aber die meisten Deutschen haengen nur mit Deutschen ab, genauso wie die Brasilianer nur mit Landsleuten und ich finde, dass ist nicht meine Absicht in Amerika. Mit Deutschen kann ich auch back in DEUTSCHLAND was machen. Das Schlimmste fuer mich dabei ist, sie sprechen meistens deutsch, was kacke ist, weil ich ja mein Englisch verbessern will. : D Wie auch immer.. die Maedels, die ich heute traf, kommen aus Suedafrika, Kanada und England - alle englischsprachig also und als ich ihnen sagte, dass ich aus Deutschland komme, meinten sie, dass ich kaum Akzent hab (YES!!!!!) und vor allem, dass sie keine deutschen moegen xDDDD Der Abend war toll gewesen. Das naechste halbe Jahr wird richtig geil - Ich habs im Gefuehl.
Hey, es sind bald 6 Monate rum - ich bin bald wieder da, Schaetzeleins und dann holen wir alles nach


XOXO


Ps: Tut mir leid fuer mein schlechtes Deutsch ._.
Ich mach nieee Korrekturlesen - bin zu faul dafuer xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen