Mittwoch, 6. Juli 2011

tut mir leid,

dass ich erst jetzt wieder mal blogge. Wow, das letzte Mal war vor einem Monat gewesen. XD
Aber es ist auch echt viel passiert und dazu kam noch, dass ich seid die Kinder zu Hause sind, sehr viel arbeiten muss. 
Also hier ist erstmal ein Up-Date. :)
Als Au Pair darf ich bis zu 45 Stunden in der Woche arbeiten und bekomme 1,5 Tage frei. Da meine Gasteltern ja arbeiten und studieren, sind sie sehr beschaeftigt. Ich hab die Kinder bis Anfang August jetzt jeden Wochentag fast rund um die Uhr. Es ist manchmal sooo anstrengend! Die haben so viel Energie, das glaubt ihr kaum. Wir gehen oft zum Pool, zum Strand, radeln, in die Bibliothek, wo sie an einem Summer Reading Programm teilgenommen hatten. Dann haben wir ROnald McDonald getroffen und einen Magier gesehen. Es macht echt viel Spass, nur nach der Zeit gehen kleine Kinder einem ein bisschen auf die Nerven. (Memo an mich selbst; bekomme Kinder erst mit Ende 30 XD) Deshalb sind die Wochenende umso wertvoller. Ich versteh mich immer besser mit den anderen Au Pairs und wir unternehmen viel. Letztens war ich mit Caroline (ein AuPair aus Kanada) vietnamesisch Essen. Es ist echt wahr, dass du vieles fuer selbstverstaendlich haelst und wenn du es dann nicht mehr hast, es wirklich vermisst. Ich hab das vietnamesische Essen soooo genossen und werd jetzt immer wieder oefters hin.
Seit die Kleinen Ferien haben, hatte ich nicht mehr mit meiner Familie geskypet. Weil der Zeitunterschied zu gross ist, hatte es leider kaum funktioniert. Nach ueber einem Monat haben wir dann endlich geskypet. Ich war so gluecklich, aber auch endlos traurig und fing an ganz dolles Heimweh zu bekommen. Ich hab manchmal das Gefuehl, was zu verpassen und als ich nach Hawai geflogen bin, war ich gluecklich in Berlin. Aber wie Nane schon sagte: Hawaii hab ich ein Jahr, Berlin mein ganzes Leben. (Naja, mal sehen xD) 
In dem Monat hatte ich auch meine ersten kleinen Probleme mit meinen Gasteltern. Ihr wisst ja, dass ich sie super finde und hier rundum gluecklich bin. Aber wir hatten ein paar Meinungsverschiedenheiten. Ich hab nach der Zeit sehr viel nachgedacht und habe bemerkt, dass ich bei ihnen lebe, mit ihnen esse und sie mich bezahlen und bin zum Entschluss gekommen, dass  ich zu 99% nach einem Jahr zurueckkehre. (Man kann sein AuPair Jahr verlaengern.) Ich liebe mein Leben hier, aber die Welt ist so gross und ich will anfangen zu studieren und vor allem, kann ich nicht so frei sein, wie ich es gern haette.

2 Kommentare: